MLM-market-life-mentoring.blog…..

    Was ist Multi-Level-Marketing - MLM:

Die Möglichkeit ideelle Werte  wie ein hohes Maß an Freiheit und Unabhängigkeit zu erwerben. Wahrer Reichtum bedeutet, anderen Menschen den Weg zum Erfolg zu ebnen, Freundschaften zu schließen und zu pflegen, andere Menschen, Sitten und Gebräuche kennenzulernen und vor allem das Luxusgut „Zeit“ für Gesundheit, Familie, Freunde und Hobbys zu haben.

Empfehlungsmarketing ist eine Vermarktungsform die auf der Handlungsgrundlage beruht, welche die meisten Menschen im Alltag ohnehin laufend vollziehen GUTES ZU EMPFEHLEN.

Die größte Herausforderung besteht darin anderen Menschen verständlich zu machen, dass es hier   keineswegs um Verkauf im klassischen Sinne geht. Deshalb möchte ich Dir den Unterschied zwischen Verkauf und Empfehlungsmarketing  (MLM) näher bringen.

"Wie Gabi Steiner das Empfehlungsmarketing in der Schweiz einmal beschrieben hat mit der Tankstelle, „3  unterschiedliche Tankstellen“ die Rüdi… die 2. die Shell mit Tankwart und 3. Tankstelle hat kein Gebäude und ist ohne Tankwart nur mit Zapfsäule (selbst zapfen). Kurz in der 1. u. 2. gibt es nur gegen Entgelt Leistungen wie eben Benzin. Die 3. ist wie shon erwähnt, ohne Gebäude, ohne Tankwart, ohne Service, somit keine Personalkosten,  Pacht, Miete und hat einen etwas günstigeren Benzinpreis (diese ergibt dadurch eine ganze Menge Einsparungen ). Diese Einsparungen werden an die Personen  die diese spezielle Tankstelle aufsuch, tanken u. weiterempfehlen, ausgeschüttet. Und  wenn Sie nämlich für 100,-- Fränkli tanken, dann bekommen sie für jeden, dem sie das erzählen, und der darauf  dort tankt und wiederum von dessen Empfehlungen tankt usw. einen gewissen Betrag am Monatsende zurückerstattet. Sagen wir mal das wären im Beispiel 10,-- Fränkli jedes Mal pro Empfehlung.
Wer von euch würde das auch machen und dort tanken u. weiter sagen?


Sie fragte spröde Schweizer die auf die Geschichte hinauf, so gar nicht mehr spröde waren, ob sie sich das vorstellen könnten, jedes Monat 1 zu empfehlen; Sie tauten und konnten sich das vorstellen…. usw. - Ist doch einfach oder? > Kurzgeschichte "Von Mensch zu Mensch"

Wer würde jetzt hier behaupten das wir hier Sprit verkaufen. Aber keinesfalls durch die Personen die, die Tankstelle empfohlen haben. Den Sprit verkauft hat doch allenfalls die Tankstelle!"


Wir empfehlen etwas Gutes (Qualitatives) und der andere kauft es und wir erhalten aus der Empfehlung auch etwas Emfehlungsgeld ganz legitim. Das ist Network-Marketing...

 

Mehr Wunsch nach Service und Beratung und super Konzepte!

Das Bedürfnis der Menschen, sich zurück zu ziehen, der Wunsch nach Service und Beratung beim Einkauf – all dies Faktoren (Konzepte) werden MLM zu einen ungeahnten Boom verhelfen und haben es schon getan.  
Neue Kommunikationstechnologien, globale Märkte und der Trend zu Existenzgründung beschleunigen die Entwicklung.
Fast unbemerkt hat sich das einstige Stiefkind MLM, Empfehlungsmarketing zum Lieblingskind der Branche entwickelt.
Wer heute noch ein negatives Bild von MLM … hat, ist häufig nicht informiert und möchte es nicht sein. Denn MLM ist eine revolutionäre Geschäftsidee. Es ist der richtige Ort für Menschen, die finanzielle Sicherheit und persönliche Freiheit suchen.

Und es ist die richtige Zeit für MLM wie ich selbst durch ein Beispiel bestätigen kann. (Service at Home)                                                                                                                                                                                      

 >>> Beispiel: Menschen empfehlen Menschen (Freunde, Bekannte, keine Fremde) das Konzept!
 "Jeder kann einen Fremden treffen, wenn er ihm von einem Freund vorgestellt wird."

> Restart your life „Mehr essen weniger wiegen“ das Konzept hat bei Facebook in der geschlossenen, geheimen Anwendergruppe „Mehr essen weniger wiegen“ von März 2016 an von  500 Mitglieder in der Zwischenzeit eine Größe erreicht bis Anfang November 2016 von 92.500 Mitgliedern steigend u. dass in 7 Monaten durch  seriöse Empfehlung (Empfehlungsmarketing).     
>>>  Facebook MehrEssenWenigerWiegenbyP.Gayer

 

Vorteile durch direkten Kontakt  zwischen Hersteller - Verbraucher

MLM ist eine Möglichkeit durch den Empfehlungsgeber zwischen Hersteller und Verbraucher direkt in Kontakt zu kommen, das heißt Du als Verbraucher (sowie Empfehlungsgeber) bestellst direkt beim Hersteller und das von zu Hause per Mail oder direkt auf der Homepage mit Angabe der Teampartnernr. deines Empfehlungsgebers. Damit fallen die Kosten von Vertriebswegen (Groß- u. Zwischenhandel) und die großen Kosten wie Werbung u. wie Ladenmiete weg.
(Viele Selbständige leiden an den Fixkosten). Dadurch werden viel Zeit und noch mehr Geld eingespart.
Diese eingesparten Kosten kann die Firma (Hersteller) zum Teil in Forschung und Produktentwicklung investieren (höhere Produktqualität) u. der andere Teil direkt an Empfehlungsgeber und Kunden in die Tiefe von ca. 60 % ausschütten, sagen wir mal von 5% in mehrere Ebenen.  Durch diese gute Möglichkeit bekommt somit der Empfehlungsgeber eine gerechte Entlohnung für sein tun. Das Geld fließt horizontal vom Verbraucher über die Vertriebspartner in die Firma.

 

Produkte von MLM Network-Marketing:

Im MLM werden Dinge (Waren) des täglichen Bedarfes angeboten! (unterscheiden sich vom Direktvertrieb!) Grundsätzlich das Konzept und die Produkte liegen im Trend und sind in der Regel innovativ und qualitativ hochwertig. Denn sonst würde das Unternehmen am Markt nicht lange bestehen. Die Unternehmen die das anbieten kommen aus dem Bereich Nahrungsergänzung , Körperpflege, Kosmetik, Fitness, Gesundheit, Wellness, Haushaltswaren und auch Dienstleistung.

 

Lager, Abnahme u. Leistung im Network-Markting:

Bei N-M ist es in der Regel ohne Lagerbestände zu führen oder Abnahmeverpflichtung eingehen zu müssen. Es gibt so gut wie keinen Verkaufs- oder Leistungsdruck. Jeder entscheidet selbst, wieviel Einsatz er bringt. Deshalb ist MLM ein sehr soziales und gerechtes System. Jeder verdient entsprechend seiner persönlichen Leistung unabhängig vom Alter, Ausbildung undBetriebszugehörigkeit.

 

Duplikation:

Die Wirksamkeit liegt in der Einfachheit. Je mehr es gelingt Vorgänge zu schaffen, die sich vereinfachen u. leicht kopieren lassen, desto größer ist der Erfolg! Duplikation durch neutrale Tools!
"Das es funktioniert braucht nicht mehr bewiesen zu werden. Dies wurde es schon oft genug!"

 

Erfolg und Geld - kein Schnell-Reich-Werden-System                     

Es gibt tatsächlich viele Menschen bei denen das System geklappt hat und klappt. Nun definiert "reich" jeder für sich auf andere Art und Weise, sagen wir also, viele haben Erfolg damit. Es ist auf jedenfall keine Möglichkeit schnell viel Geld zu verdienen. Wieviel und wie das bestimmst außschließlich Du und die Qualität deiner ausgesuchten Partner. Es hängt auch immer davon ab wieviel Eigeneinsatz an Stunden etc. man investieren will und wie man sich mit der Sache identifiziert. Leicht und schwer sowie (hart) Arbeit definiert auch jeder anders, man sollte hier mindestens 18 Monate bis 3 Jahre Zeit investieren u. mitbringen, 3 Jahre (hart) arbeiten und 30 Jahre gut davon leben!  MLM, Network-Marketing ist kein Wettlauf.                                   

Die Ziele gibt sich jeder selbst mit Leidenschaft u. Freude vor, oder erarbeitet sein Ziel mit einem der Ahnung von der Materie besitzt (Sponsor) und oder (Mentor) u. lässt sich vom Mentor coachen  
                                                              >>> Mentoring / Coaching

Einstieg u. Kosten, ob Nebenberuflich oder Hauptberuflich:

Meine Empfehlung daraus ist Nebenberuflich als Quereinstieg einzusteigen, da sich die Kosten im Monat um die 100,-- € bewegen.
Du siehst dein Risiko ist sehr klein und dein Nutzen (Chance) daraus ist und kann groß sein.    Chancen erkennen, Chancen nutzen.
MLM, N-Marketing hat nichts mit klassischen Verkauf zu tun. Im Network-Marketing geht es um empfehlen von Menschen zu Menschen - wichtig durch eigene Erfahrungen - das Konzept näher bringen - dann erst das Produkt (ausführlich siehe im Blog) Verkäufer tun sich hier meist schwer!
Zuerst das Problem bewußt machen, dann eine Lösung anbieten, das ist eine weit aus bessere Lösung!
Erzähle es 5 Freunden weiter die gerne mehr Freiheit mehr..., etc., die ähnliche Interessen haben wie Du mit denen Du zusammen erfolgreich werden willst und hilfst denen weiter, durch deine Erfahrungen (Wissen) weiter zugeben.
Kein finanzielles Risiko:
Noch ein weiter Pluspunkt für MLM Network-Marketing: Im Gegensatz zu den meist anderen Geschäftsgründungen birgt es in der Regel kaum ein finanzielles Risiko. Gewöhnlich fallen beim einer klassischen Existenzgründer hohe kosten für Wareneinkauf, Gebäude, Maschinen, Produktion an. Mit Network-Marketing, MLM kostet der Start nicht mehr als ein Starterset ca. 100,-- (wie oben schon erwähnt). Zudem erreichen viele Networker die Gewinnzone in den ersten Monaten. (s. auch o.) Bei  einer herkömmlichen Existenzgründung muss man unter Umständen einige Jahre kalkulieren.
Und zwar wie Anfangs schon erwähnt hohes Maß an Freiheit und Unabhängigkeit etc..
Eines haben diese Menschen im MLM alle gemeinsam. Sie sind von Natur aus sehr aufgeschlossen und sind sehr authentisch, ohne dabei aufdringlich und penetrant zu sein. Außerdem sind sie grundehrlich - wenn sie von Produkten aus ihrer Palette nicht ganz überzeugt sind, dann sagen sie es auch. Noch eine wichtiger Aspekt, wenn man mal krank ist läuft das Geschäft trotzdem weiter (Duplikation).

  

   Die Fragen die Du dir eventuell stellen kannst sind:

  • Erfolgt der Verkauf der Produkte an den Endverbraucher über ein stetig wachsendes Mitarbeiternetz?

  •  Sind die Produkte wirklich qualitativ hochwertig?

  • Werden diese zu einem angemessenen Preis angeboten?

  • Investiert das Unternehmen in die Produktentwicklung?

  • Bewegen sich Erstinvestitionen in einen angemessenen Rahmen?

  • Haben Vorführprodukte einen angemessenen Preis?

  • Sind die Schulungen kostenfrei / kostengünstig?

  • Wird für den Fall Ihres Ausscheidens eine Rückkaufgarantie für das Startset und unverkaufte Ware übernommen?

  • Informationsbroschüren über Produkte und Geschäftskonzepte werden kostenlos / kostengünstig angeboten?

  • Erfolgt der Warenverkauf direkt vom Unternehmer zum Empfehlungsgeber und Kunden?

  • Erhalten Sie eine leistungsabhängige Vergütung für den eigenen Umsatz sowie für den Umsatz der von Ihnen angeworbenen neuen Empfehlungsgeber (Teampartner), Mitarbeiter?

  • Erhalten Sie realistische Informationen über Verdienstmöglichkeiten und den erforderlichen Kosten- und Zeitaufwand?

Passives Einkommen (lukrative Einnahmen)

Besonders reizvoll an Network-Marketing ist das passive Einkommen. Der normale Arbeitnehmer verdient nur dann Geld, wenn er selbst arbeitet.
Anders im MLM: Schritt für Schritt baut der Networker eine Organisation aus Vertriebspartner auf und profitiert von eigenen u. deren Umsätzen. Durch den Marketingplan festgelegete Provisionen (Einnahmen) sind dem persönlichen Einkommen kaum Obergrenzen gesetzt. Wiederkehrendes Einkommen (passives Einkommen) fließt auch im Ruhestand (Rente) und es ist vererbbar.
Zitats: Andrew Carnegie "Lieber 1% aus Anstrengungen von 100 Leuten verdienen, als 100% von meinen eigenen Anstrengungen!"
Im Nertwork-Marketing ist alles möglich.

 

Schneeballsystem (Pyramidensystem) ?
Wichtigste Merkmale (Unterschiede):

Der Vorwurf, Network-Marketing sei ein illegales Schneeballsystem oder Pyramidensystem, ist so alt wie die Branche selbst.
„Im Network Marketing (MLM) steht der Produktverkauf im Vordergrund (siehe Artikel oben), beim illegalen Schneeballsystem das Anwerben neuer Mitglieder. Typisch für Schneeballsystem sind daher Produkte ohne realen Marktwert wie Zertifikate, Zeitschriftenabonnements oder preislich erhöhte Wundermittel etc..
Der Vertriebspartner erhält keine Provisionen (Einnahmen) für verkaufte Produkte, sondern für nur neue angeworbene Mitglieder. Dabei handelt sich faktisch um ein Kopfprämie.
Ein weiteres Kriterium: Im Schneeballsystem gibt es eine Hierarchie, bei Network-Marketing nicht.   
Beim Network Marketing steht jeder an der Spitze der von ihm aufgebauten Organisation.
In der Vertriebsorganisation des Network-Unternehmens wird selbst dann Geld verdient, wenn keine neuen Teampartner gewonnen werden.
 - Buch "Network Marketing: Beruf und Berufung", Prof. Dr. Michael M. Zacharias an der TH Worms

Ich möchte hier nicht weiter einsteigen nur den Verweise s. o. auf das  Buch von Prof. Dr. Zacharias
>> Paragraph § 16 des Gesetzbuch gegen unlauteren Wettbewerb, das seit dem 01.07.2004 in Deutschland in Kraft ist, regelt das Schneeballsystem u. ist eine eindeutige Abgrenzung zu Network-Marketing.

Fazit:

Die persönliche Empfehlung wird immer öfter zum entscheidenden Kaufkriterium. Je unübersichtlicher der Markt wird desto unsicherer der Kunde und umso wichtiger die Empfehlung. Das Internet treibt die Entwicklung von Network-Marketing ebenfalls energisch voran. Vom Schreibtisch aus können Geschäfte am anderen Ende der Welt abgewickelt werden. Network-Marketing wird zu einem globalen Geschäft mit glänzenden Perspektiven.

Früher bot der herkömmliche Job existenzielle Sicherheit und eine geregeltes Einkommen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute können die Unternehmen in der Regel niemanden mehr ein sicheres Einkommen bieten, durch Mindesteinkommen, Niedrigeinkommen, Minijobs viele brauchen ein Zweit-und  Dritteinkommen, viel Arbeit für wenig Geld oder mehr Geld und keine Freizeit mehr.
Sklave seines Chefs: Das Informationszeitalter mit neuen Technologien und globalen Märkten hat auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Viele Arbeitsplätze werden nur noch mit Zeitarbeits-verträgen belegt. Später niedrige Renten. Millionen Menschen brauchen zusätzlich oder überhaupt ein neues Einkommen. Network-Marketing ist für viele eine reizvolle Alternative.

Noch nie hat es eine bessere  Zeit für Network Marketing (MLM) gegeben als heute (ganz klar braucht man das richtige innovative Unternehmen dazu). Es gab noch nie so viele Menschen die unzufrieden und auf der Suche nach Alternativen sind, da sie dazuverdienen müssen, einen Zweit- oder Drittjob brauchen oder mit Ihrer Arbeit und Arbeitgeber nicht zufrieden sind. (da sie gemobbt werden oder sonstiges) Immer mehr Menschen sehnen sich nach Freiheit, Unabhängigkeit und mehr Lebensqualität, MLM ist eine Alternative. Es bietet Menschen die in Ihrem Leben etwas verändern wollen, die selbständig denkend sind die Chance auf einen überdurchschnittlichen Verdienst, persönliches Wachstum, mehr Selbstbewusstsein und eine besseres Leben führen wollen.

 

Wer sich entschließt, ein besseres Leben zu führen und alte Brücken hinter sich abzubrechen, braucht Mut.

Aber neue Wege eröffnen auch neue Möglichkeiten. Schon Charles de Foucauld (1858- 1916) reicher Spross  einer Adelsfamilie und eine Frauenheld, der spätere Erfüllung im Priestertum fand, erkannte:          „Es gibt keinen Augenblick in unserem Leben, in dem wir nicht einen neuen Weg  einschlagen könnten.“

Daher bietet MLM noch zusätzliche Möglichkeiten durch Schulungen, Vertrieb und Persönlichkeitsschulungen Mentoring, dadurch können Mensch zu ihrer Berufung finden und sich im privat wie beruflich speciel und günstig weiterbilden, dadurch zu einem positivem Selbstbewusstsein gelangen und das teils ohne zusätzlich Kosten oder nur mit geringe Kosten. (wo Du im Normalfall tief in Tasche greifen müsstest)

⇓ ⇓ ⇓

>>> Gerne mehr Informationen hier... >>>    mentoring   sein WARUM finden...

 

Oder sende uns eine Nachricht...

⇓ ⇓ ⇓

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.