Deine Berufung

Wie finde ich meine Berufung?

Die meisten von uns orientieren sich bei der Entscheidung für eine berufliche Tätigkeit im Außen und suchen dementsprechend auch im Außen und meistens nicht in sich selbst.
Wir beschäftigen uns hier mit den Fragen: Welche Branche sind zukunftsträchtig? Wo gibt es Marktlücken? Was gibt es in einem Ort noch nicht? Welche Nöte Probleme sind in meiner Umgebung zu lösen?? Oder ganz einfach: „Wo können wir gutes Geld verdienen?“

Uns wird gesagt das wir guten Noten bräuchten, damit wir eine gute Ausbildung machen oder erfolgreich unser Studium abschließen könnten. So bekämen wir einen sicheren Arbeitsplatz oder würden Karriere machen können. Es kann aber auch sein das wir im elterlichen Betrieb oder Praxis schon von Geburt auf uns wartet. Oder wir dürften einfach die Träume die unsere Eltern hatten und nicht realisierten, deren Erwartungen entsprechend verwirklichen. Es könnte aber auch sein, dass wir einfach einen Beruf für uns suchen, ohne uns viele Gedanken über unser Leben und unsere Zukunft zu machen.

Nur wenige werden von den Eltern, Lehrern oder guten Bekannten gefragt, was für ein Leben sie leben möchten, was sie wirklich tun wollen oder welchen Tram sie in ihrem Herzen verborgen hielten. Wenn sie das aber irgendwann einmal preisgeben, werden nur wenige von ihnen ermutigt oder sogar unterstützt, diesen speziellen Weg einzuschlagen.

Viele wissen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens nicht, dass es für sie und auch für jeden anderen einen speziellen Plan gibt, eine Berufung. Und dass es sich mehr als alles andere lohnt, sie zu entdecken. .....

 

Machen wir uns auf die Reise in unser Innerstes, um die Fülle und den Reichtum in uns kennenzulernen! Denn das Wirken nach unserem Herzen ist unsere Berufung und eröffnet viele unendliche Möglichkeiten! Für jeden von uns.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.